Portrait pensionierter Mitarbeiter Markus Hüppin

Sekretär Zweckverband

Zweckverband

Betriebsleiter Jo Mächler

Betriebspersonal

Foto Markus Hüppin

Mitarbeiter Markus Hüppin
am 12.07.2007

Vorname, Name:

  • Markus Hüppin  "de Cholbe"

Geburtstag, Monat, Jahr:

  • Freitag, 24. April 1953

PLZ, Wohnort:

  • 8855 Wangen SZ

Erlernter Beruf:

  • Maurer

Berufliche Weiterbildung:

  •  

Berufliche Laufbahn:

  •  

Mitarbeiter ARA Untermarch von:

  • Dienstag, 1. Juli 1986 bis
    Montag, 30. April 2018

Verdienste im Betrieb:

  • Arbeits Jubiläum 30 Jahre ARA Untermarch

  • Pensionierung:  Montag, 30. April 2018

  • 33 Jahre Mitarbeiter ARA

Funktionen im Betrieb:

  • Mitarbeiter ARA
    Betrieb und Unterhalt 1986 - 2018

Weiterbildung im Betrieb:

  • Ausbildung VSA:  ⇒  A1 - A7  ⇒  1986 - 1995

  • Klärmeister VSA 1995

  • Weiterbildung VSA:
    W** - W**  ⇒  1998 - 2010

Freizeit + Vereine:

  • 19** - 19** Aktiv Mitglied STV Wangen

  • 19** - 19** Aktiv Mitglied Fasnacht Narro Narro

Freizeit + Hobby:

  • Skifahren

  • Mountain Biken

  • Jassen

Fragen an Markus Hüppin:   pensionierter Mitarbeiter ARA Untermarch   1986 - 2018

4. April 2018

Markus, Ende April 2018 gehst Du in Pension. Wie fühlst Du dich?

Sehr gut, danke. Ich freue mich sehr auf den neuen Lebensabschnitt. Endlich kann ich mich voll und ganz auf meine Hobbys Skifahren und Mountainbiken konzentrieren. Ausserdem kann ich bereits am Morgen ins Krafttraining.

Markus, was bleibt dir vom Pikettdienst in Erinnerung?

Ich habe in den 32 Jahren in denen ich für die ARA Untermarch gearbeitet habe, zirka 600 mal Pikettdienst geleistet. Das sind 600 x 7 Tage und das sind 4'200 Tage Bereitschaft vom Feierabend über die Nacht bis am Morgen um 07:00Uhr und zusätzlich am Wochenende 24 Stunden Bereitschaft. Anderst augedrückt: Die Wochenarbeitszeit beträgt 42 Stunden und die Bereitschaftszeit bei einer Woche Pikettdienst beträgt 126 Stunden. Wenn ich jetzt 600 Pikettwochen x 126 Stunden ausserhalb der Arbeitszeit zusammenzähle komme ich auf 75'600 Stunden Bereitschaftszeit. Das ergibt dann 8 Jahre und 230 Tage Bereitschaft für die ARA Untermarch.

Zurück zu Betriebspersonal

Zurück zum Inhaltsverzeichnis

Zurück zu Zweckverband

Seite erstellt: 22.08.2018

Besucher seit: 12. April 2010

Besucherzaehler

Google: «indexiert» © 2005 - 2021

Impressum:

Zweckverband ARA Untermarch

letztes Update: 30.01.2020

Klicken Sie auf das Logo zur Prüfung
Unsere Seiten sind validiert mit:

Valid W3C CSS 3